Hilfsmittel-Galerie: Rheuma-Liga-Mitglieder stellen Fotos ins Internet

Kategorien: Neuigkeiten.

Mit einer neuen Galerie im Internet will die Rheuma-Liga rheumakranke Menschen Beispiele geben, mit Hilfsmitteln ihren Alltag besser zu bewältigen. Besucher der Internetseite sind aufgerufen, ein Foto des Hilfsmittels und eine kurze Beschreibung einzusenden. Bereits kurz nach Start der Galerie sind interessante Bilder eingestellt worden – unter anderem von Schlüssel-Drehhilfen, Griffverdickungen für Besteck oder Hosen-Anziehhilfen.

Die Hilfsmittel-Galerie wurde im Rahmen der vierjährigen Kampagne „Rheuma: Selbstbestimmt leben − Gesellschaft verändern“ entworfen. In diesem Jahr lautet das Motto der Kampagne „Rheuma – den Alltag bewältigen“. Ziel der Kampagne ist es, Wege aufzuzeigen, wie Partizipation und Empower-ment, also Teilhabe und Mitbestimmung rheumakranker Menschen, in der Gesellschaft umgesetzt werden können.

Werfen Sie doch auch mal einen Blick auf die Galerie oder senden selbst ein Foto ein:

www.rheuma-liga.de/alltag-bewaeltigen