Rheuma-Liga Berlin

Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle erhält Georg-Hohmann-Plakette

Kategorien: Neuigkeiten.

Die Professorin Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband und Vorstandsmitglied der Rheuma-Liga Berlin, ist am Montag, den 27. Oktober in Berlin mit der Georg-Hohmann-Plakette ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand im Vorfeld des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin statt. Prof. Dr. Henning Windhagen, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, verlieh die Auszeichnung im Rahmen des sogenannten Präsidenten-Dinners an die internistische Rheumatologin, die seit 2008 ehrenamtlich der Deutschen Rheuma-Liga vorsteht.

Die Georg-Hohmann-Plakette wird Persönlichkeiten verliehen, die sich auch außerhalb des wissenschaftlichen Bereiches und als Nichtärzte um die Entwicklung der Deutschen Orthopädie in besonderer Weise verdient gemacht haben. Prof. Dr. Georg Hohmann (1880 – 1970) war ein bekannter deutscher Orthopäde und ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Der Kongress tagt vom 28. bis zum 31. Oktober in Berlin, auch fand dort am 30. Oktober bereits zum sechsten Mal der Arthrosetag statt, der sich speziell an Betroffene richtet.

Letzte Aktualisierung am 3. November 2014