Rheuma-Liga Berlin engagiert sich beim Spendenlauf der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung

Kategorien: Neuigkeiten.

Am 2.6.18 fand der 5. Spendenlauf der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung in Berlin-Grunewald statt. Hierbei liefen auch die für die Rheuma-Liga tätige Physiotherapeutin Frauke Keller und der Rheuma-Liga-Mitarbeiter Peter Böhm mit und erreichten beim 5 Kilometer Lauf den 2. Platz (F. Keller) bzw. beim Nordic Walking über 5 Kilometer den 3. Platz (P. Böhm). Im Rahmenprogramm der Veranstaltung war die Rheuma-Liga Berlin zudem mit einem Infostand beteiligt.

Neben dem Hauptlauf der Veranstaltung über fünf Kilometer und der Disziplin Nordic Walking gab es noch einen Lauf über zehn Kilometer und den Bambini-Lauf. Im Anschluss fanden Angebote für Familien, ein Imbiss und eine Tombola statt. Alle Erlöse und Spenden gehen an Berliner Projekte für Kinder mit rheumatischen Erkrankungen, zum Beispiel Schwimm- oder Reittherapie.