Am 10. Juli 2016: Baustellen-Benefizkonzert „Von Istanbul nach Berlin“ für Kinder und junge Menschen mit rheumatischen Erkrankungen

Die Deutsche Rheuma-Liga Berlin freut sich auf den Besuch der bekannten türkischen Querflöten-Solistin Deniz Demirci: Sie reist extra aus Istanbul an, um mit ihrer Musik den Bau eines Generationenbades zu unterstützen. Die Bauarbeiten für das neue Aqua-Kryo-Thermal-Center für Kinder, junge Menschen und Erwachsene mit rheumatischen Erkrankungen sind in vollem Gange. Bei unseren Benefizkonzerten in der Begegnungshalle direkt vor dem Baugrundstück bietet sich eine gute Gelegenheit, den Baufortschritt mit zu verfolgen! Es ist angedacht, dass das neue Generationenbad auch für Menschen mit Migrationshintergrund zur Verfügung steht – ganz in der orientalischen Tradition.

Sonntag, 10.7.16, 19.00 Uhr

Benefizkonzert „Orientalische Sommerflötennacht − Von Istanbul nach Berlin“

Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V., Begegnungshalle,
Mariendorfer Damm 159/161a, 12107 Berlin

U-Bhf. Alt-Mariendorf; Busse: M76, X76, 179, 181, 277

Ohne Anmeldung

Hinweis: Das Konzert endet rechtzeitig vor dem Finale der Fußball-Europameisterschaft

Alternativtermin: Das Konzert findet auch am Vortag statt – Sa., 9.7.16, 20.30 Uhr, St. Lukas Kirche Kreuzberg der Berliner Stadtmission, Bernburger Str. 3-5, 10963 Berlin

Programm: Werke von Bach, Schumann, Fanny Hensel, Ravel, Bozza, dem italienischen Komponisten Girolamo Deraco sowie türkischer Komponisten mit Deniz Demirci, Querflöte, und Gerd Rosinsky, Flügel/Orgel

Anstatt eines festen Eintritts wird um Spenden gebeten. Der Erlös des Konzertes kommt den über 2.000 Kindern und jungen Menschen mit rheumatischen Erkrankungen in Berlin zugute. Wegen zahlreicher Schließungen von Bädern kann die Deutsche Rheuma-Liga Berlin für sie nicht mehr genug Warmwasser-Bewegungsangebote bereithalten. Deshalb baut die Selbsthilfeorganisation ein eigenes Generationenbad.

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien berichten. Gerne können Sie auch das Foto im Anhang verwenden (Musikerin Deniz Demirci. Foto: Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V.). Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung am 5. Juli 2016