Herzlich Willkommen bei der Rheuma-Liga Berlin
Das Leben mit einer Krankheit ist nicht einfach. Im Alltag klappt vieles nicht so gut. Deshalb fühlen sich viele Erkrankte allein und hilflos.
Dann hilft es, sich mit anderen Rheumakranken zu treffen. Sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Manche können nützliche Tipps geben.
Diesen Austausch gibt es bei der Rheuma-Liga Berlin. Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen zur Seite.
Dafür sorgen unsere Mitarbeiter. Viele von ihnen arbeiten ehrenamtlich für uns – also ohne Bezahlung.
Wir wollen in Berlin alle Menschen unterstützen, die Rheuma haben.
Jeder Rheumakranke soll eine gute Therapie erhalten. Und ein aktives Leben ohne Einschränkungen führen.
Dafür setzen wir uns auch den Politikern gegenüber ein. Außerdem soll Rheuma heilbar werden. Deshalb unterstützen wir die Rheumaforschung.
Lesen Sie mehr. Unsere Broschüre zum Download.