Rheuma-Liga Berlin

„Baustellenkonzert Generationenbad“ für Kinder und junge Menschen mit rheumatischen Erkrankungen am 29. April 2016

Kategorien: Neuigkeiten.

Die Bauarbeiten sind in vollem Gang und viele Menschen in Berlin sind gespannt auf das neue Generationenbad für Kinder, junge Menschen und Erwachsene mit rheumatischen Erkrankungen. Die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. freut sich auf alle, die den Bau des Bades mitverfolgen möchten. Eine gute Gelegenheit bietet sich bei unseren Benefizkonzerten in der Begegnungshalle direkt vor dem Baugrundstück: Solisten und Instrumentalisten aus Europa treten hier für das Generationenbad auf!

Freitag, 29.4.16, um 19 Uhr

Baustellenkonzert „Von Lucca nach Berlin“

Begegnungshalle der Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V.,

Mariendorfer Damm 159/161a, 12107 Berlin

U-Bhf. Alt-Mariendorf; Busse: M76, X76, 179, 181, 277

Ohne Anmeldung

Wiederholungstermin: 30.4.16, 19 Uhr, St. Lukas Kirche Kreuzberg der Berliner Stadtmission, Bernburger Str. 3-5, 10963 Berlin

Programm: Werke von Mendelssohn-Bartholdy (Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“, „Verleih‘ uns Frieden gnädiglich), Mozart (Laudate Dominum), Louis Lewandowski (Psalmvertonungen 25 und 37), Girolamo Deraco („Ave Maria“, zeitgenössischer Komponist aus Lucca) u.a.m. mit Maria Elena Romanazzi, Sopran (Florenz), Anne-Lisa Nathan, Mezzosopran, Tatyana Rogovskaya, Stefan Nagel, Violine, Martin Kral, Viola, Sybille König, Violoncello, Wolfgang Wedel, Orgel, Lukas Kantorei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Europäischen Protesttages für Menschen mit Behinderungen statt und wird unterstützt von der Aktion Mensch. Anstatt eines festen Eintritts wird um Spenden gebeten. Der Erlös des Konzertes kommt den über 2.000 Kindern und jungen Menschen mit rheumatischen Erkrankungen in Berlin zugute. Wegen zahlreicher Schließungen von Bädern kann die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. für sie nicht mehr genug Warmwasser-Bewegungsangebote bereithalten. Deshalb baut die Selbsthilfeorganisation ein eigenes „Generationenbad“.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien auf diese Veranstaltung hinweisen oder als Medienvertreter nach Akkreditierung berichten. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

PDF zum Download