Reise nach Abano Terme

Kategorien: Neuigkeiten.

Vom 19.4.-10.5.17 reisten wir mit dem Flugzeug nach Abano Terme. Im Hotel Smeraldo begrüßte uns die bekannte und liebevolle Belegschaft herzlich. Vor Ort untersuchte uns die zuständige Ärztin gründlich. Die nachfolgenden Kuranwendungen waren bestens organisiert, gerade auch Fango, Massagen und das Thermalwasser im Außenbecken bekamen uns sehr gut. Alles war gut abgestimmt auf die Bedürfnisse rheumakranker Menschen. Die Unterkunft und die Verpflegung waren wieder hervorragend, so konnten wir regelmäßig zwischen mehreren Vorspeisen, Hauptgängen und Nachtischen wählen.

Ein Muss ist eine Rundfahrt durch die Euganeischen Hügel mit Besichtigung eines Weingutes und Weinprobe, super! Ein weiterer wunderschöner Ausflug wurde nach Venedig unternommen: Mit Stadtführung, Gondelfahrt und Motorschiff. Auch die Maskerade des Venezia-Festivals in Abano war ein echtes Erlebnis.

Das Hotel Smeraldo ist sehr empfehlenswert für Rheuma-Liga-Mitglieder. Wir haben uns wunderbar erholt und sind bald wieder da!

Von Monika und Hans-Joachim Weinert