Ausflug mit den Rheuma-Liga Bussen nach Neuzelle

Kategorien: Neuigkeiten.

Am 5. September holte der Rheuma-Liga Bus die Teilnehmenden um 9.30 Uhr in der Charité – Campus Mitte ab. Zwei Mitreisende kamen schon mit dem 2. Bus aus Mariendorf mit. Die Planung vor Ort wurde freundlicherweise von Frau Deglmann übernommen. Neuzelle liegt südlich von Frankfurt (Oder), dort angekommen, gab es erst einmal Mittagessen. Danach hatten wir eine Führung durch die Anlage des Klosters Neuzelle, bei der wir die Kirche und den Kreuzgang besichtigen. In diesem Jahr ist das „Barockwunder Brandenburgs“ 750 Jahre alt geworden und eine der wenigen noch vollständig erhaltenen Klosteranlagen Europas. Danach erkundeten die Teilnehmenden den schönen kleinen Ort und tranken noch einen Kaffee, bevor die Gruppe dann zurückfuhr nach Berlin. 

Von Dietmar Heinrich, ehrenamtlicher Busfahrer

Wenn Sie Interesse haben, die Rheuma-Liga-Busse für Gruppenfahrten zu nutzen oder an Ausflügen teilzunehmen, können Sie sich gerne und jederzeit an uns wenden!

Kontakt und Information: Daniela Beyer, Tel. 32 290 29 23, beyer@rheuma-liga-berlin.de