Rheuma-Liga Berlin

Besucherrekord im DRFZ

Kategorien: Neuigkeiten.

Lange Nacht der Wissenschaften am 8. Juni

1293 Gäste: Besucherrekord bei der  »Langen Nacht der Wissenschaften« im Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ)! Mit einem reichhaltigen Informationsstand vertreten waren auch die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. und die Stiftung Wolfgang Schulze. Viele Besucher – zumeist Betroffene, deren Angehörige, Medizinstudierende oder Rheuma-Ärzte – informierten sich über Therapiemöglichkeiten, Kurse und Selbsthilfeangebote sowie Rheuma-Forschung. Besonders beliebt waren die Rheumatologen- Sprechstunden mit Dr. Helmut Sörensen und Prof. Dr. Thomas Dörner sowie das »Rheuma-Quiz«, bei dem die Teilnehmer einige Fragen zu Krankheitsbildern beantworten konnten.

Die diesjährige »Lange Nacht« im DRFZ stand unter dem Motto »Dem Immunsystem auf der Spur – Gesundheitsforschung zum Anfassen«. Die zahlreichen Besucher konnten durch verschiedene thematische Führungen durch das Institut und die Labore spannende Einblicke nehmen. Auch die Schlosspark Klinik und die Immanuel Group waren mit Informationsangeboten vor Ort. Vor dem DRFZ luden ein Grill-und Getränkestand mit Bänken und das gute Wetter zum gegenseitigen Kennenlernen und Verweilen ein.