Rheuma-Liga Berlin

Die Rheuma-Liga in den Medien

Kategorien: Neuigkeiten.

Mit über 280.000 Mitgliedern bundesweit ist die Deutsche Rheuma-Liga e.V. die größte Selbsthilfeorganisation im Gesundheitswesen. Mittels aktiver Pressearbeit klärt die Selbsthilfeorganisation die Öffentlichkeit auf allen Ebenen über die Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf und engagiert sich für die gesellschaftliche Teilhabe und Mitbestimmung rheumakranker Menschen. Über die aktuelle Resonanz in den Medien möchten wir Sie heute informieren.

Expertenrat zu Rheuma und Naturheilkunde

Die Pressemitteilung (PM) zum Expertenforum „Naturheilkunde und andere ergänzende Heilmethoden“ wurde von der Ärztezeitung aufgegriffen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/orthopaedie/article/891157/web-veranstaltung-online-expertenrat-rheuma-naturheilkunde.html.

Biomarker bieten Anhaltspunkt für Absetzen von MTX

Auch die PM „Biomarker bieten Anhaltspunkt für Absetzen von MTX“ wurde von der Ärztezeitung und einer weiteren Internetseite übernommen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/rheuma/default.aspx?sid=889678&cm_mmc=Newsletter-_-Newsletter-C-_-20150702-_-Rheuma&ticket=ST-1316-OXDej9crzH0gxtcqFHJ9Aq3wwafE6sKqCZH-20

http://www.curado.de/biomarker-absetzen-mtx-30016/

Urlaubsplanung mit Rheuma

Recht gut angenommen wurde die PM zum neuen Faltblatt „Gut Reisen“. Soeben hat auch die Barmer-GEK als Förderer darauf aufbauend eine eigene PM veröffentlicht:

https://presse.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Presseportal/Subportal/Presseinformationen/Aktuelle-Pressemitteilungen/150812-Urlaub-Rheuma/Reisen-mit-Rheuma.html

http://www.njuuz.de/beitrag31625.html

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/rheuma/default.aspx?sid=890644&cm_mmc=Newsletter-_-Newsletter-C-_-20150716-_-Rheuma

http://www.curado.de/urlaubsplanung-rheuma-30085/

http://www.biermann-medizin.de/fachbereiche/orthopaedie/kliniken-praxen/urlaubsplanung-rheuma

http://www.onmeda.de/g-rat/tipps-fuer-das-reisen-mit-rheuma-4120.html

http://www.ueberschriften.com/index.php?nr=3368511

Quelle: Presseecho 5/15, Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband