Rheuma-Liga Berlin

Nachruf: Lothar Stöckmann

Kategorien: Neuigkeiten.

Die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. trauert um ihren ehemaligen Mitarbeiter Lothar Stöckmann, der am 24.4.15 im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Herr Stöckmann arbeitete von 1981-1986 in der Beratungsstelle Charlottenburg und war maßgeblich am Aufbau der ersten Beratungsstelle, an der Gründung von Selbsthilfegruppen und der konzeptionellen Weiterentwicklung des Vereins beteiligt.

Er litt seit über 50 Jahren an rheumatoider Arthritis. Über seinen aktiven Dienst hinaus hat er als Mitglied des Vereins unter anderem zur Gestaltung von Mitgliederzeitschriften und Broschüren beigetragen, indem er einige seiner Fotos zu den Themen Natur, Landschaften und Stadtansichten kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. bedauert sein Ableben, wird ihn und sein Wirken in Erinnerung behalten und wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft.