Rheuma-Liga Berlin

Sehr erfolgreich: Expertenforum „Seltene Erkrankungen“

Kategorien: Neuigkeiten.

Das Online-Expertenforum zu seltenen Erkrankungen vom 28.2. – 7.3.2015 stieß auf überaus großes Interesse. Über 100 Fragen und Antworten wurden verfasst und es gab mehr als 3.300 Zugriffe auf die Beiträge. Ein herzlicher Dank für die engagierte Unterstützung geht an die Rheumatologinnen Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband, und Prof. Dr. Eva Reinhold-Keller, Spezialgebiet Vaskulitiden sowie Borgi Winkler-Rohlfing, Vorsitzende der Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft, Emma Margarete Reil, Vorsitzende der Sklerodermie Selbsthilfe, Ingrid Winter, Landessprecherin für Kollagenosen und Vaskulitiden in der Rheuma-Liga Baden-Württemberg und Ute Garske, Vaskulitis-Patienten-Selbsthilfegruppe Hamburg und Vorstandsmitglied der Rheuma-Liga Hamburg.

Regelmäßig führt die Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband ein Onlineforum durch zu wechselnden Themen mit verschiedenen Experten. Betroffene und Interessierte erhalten dort kostenlose Tipps und können sich über Probleme und Herausforderungen im Alltag mit einer rheumatischen Erkrankung austauschen: http://www.rheuma-liga.de/forum

Quelle: Verbandsservice 3/15, Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband