Rheuma-Liga Berlin

Am 25.3.18: „Berlin sagt Danke! – Dankeschön-Aktion des Landes Berlin für Ehrenamtliche

Kategorien: Neuigkeiten.

Im Mittelpunkt des Aktionstages steht, dass viele Einrichtungen den Ehrenamtlichen etwa in Form von kostenlosen Führungen, Veranstaltungen, freiem Eintritt oder Kontingenten an Freikarten ein sichtbares Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bereiten. Im Jahr 2017 beteiligten sich ca. 110 Institutionen mit 130 Angeboten, die von den Berlinerinnen und Berlinern in großer Zahl angenommen wurden. Zu den teilnehmenden Institutionen gehörten u.a. das Abgeordnetenhaus, Theater, Museen, Opern, die Philharmonie, der Zoo, der Tierpark und Schwimmbäder. Im Abgeordnetenhaus von Berlin, das in diesem Jahr am 25. März von 11.00 bis 17.00 Uhr seine Türen öffnet, stehen zwei Konzerte mit jungen Berliner Musikerinnen und Musikern im Mittelpunkt. Zudem werden stündlich Führungen durch das Parlamentsgebäude angeboten.

Weitere Informationen unter: http://www.berlin.de/berlin-sagt-danke/