Der Kurs richtet sich an alle interessierten Menschen, die trotz einer chronischen Erkrankung ein aktives und zufriedenes Leben führen wollen. Sie werden eine Technik erlernen, die schon in der griechischen Antike angewandt wurde und durch die Menschen „Heilung“ erfuhren. Im Sinne der Salutogenese (Wissenschaft der Gesundheit) werden wir gemeinsam erkunden, was uns gesund erhält. Sie erlernen eine Entspannungstechnik (Progressive Muskelentspannung nach Jacobson) und erleben, wie Sie durch gelenkte Vorstellungsübungen Ihre Selbstheilungskräfte anregen und Ihr Immunsystem stärken können. Diese Bewusstseinsarbeit ist trainierbar und hält ein riesiges Potenzial bereit. Entdecken Sie die Kraft der inneren Bilder und staunen Sie, zu welchen Höhenflügen Ihr Geist in der Lage ist.
Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, etwas zu trinken und ein Paar Socken mit!
Gebühren: 48,- Euro für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen zusätzlich eine Verwaltungsgebühr. Die Krankenkassen erstatten im Rahmen des §20 SGB V bis zu 80 % der Kursgebühren bei regelmäßiger Teilnahme. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Kurses.
Kursleitung: Eva- Maria Koschnick, Dipl.- Sozialpädagogin, anerk. Kursleiterin für Entspannung und Stressbewältigung
Zeit: donnerstags 16.30-17.30 Uhr (8-Wochen-Kurs vom 1.3.-19.4.18)
Ort: Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V., Mariendorfer Damm 161a, 12107 Berlin
Kontakt und Information: Mitgliederbetreuung, Tel. 32 290 29 10, kurse@rheuma-liga-berlin.de oder Frau Koschnik, Tel. 7744629