Rheuma-Liga Berlin

Auftaktveranstaltung zum Welt-Rheuma-Tag

Kategorien: Neuigkeiten.
Welt-Rheuma-Tag
Die Gäste verfolgten ein hochinteressantes
Programm mit Vorträgen von Prof. Dr. G.-R.
Burmester, Prof. Dr. A. Michalsen, Frau Prof. Dr.
K. Minden und Prof. Dr. D. Poddubnyy.

Vor knapp 200 Gästen fand am 11. Oktober 2019 in der Begegnungshalle der Rheuma-Liga Berlin eine hochkarätig besetzte Informationsveranstaltung statt. Moderiert wurde sie von Frau Prof. Dr. Gromnica-Ihle, sie wurde live im Internet übertragen und ist auf YouTube abrufbar. Schirmherrin der Veranstaltung war Dilek Kalayci, Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung. Für die Unterstützung dankt die Rheuma-Liga Berlin der Charité-Universitätsmedizin Berlin, dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum Berlin und der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband, dem Bundesministerium für Gesundheit, der DRV Bund, den Firmen Amgen, Biogen, Heilbad Jachymov, Janssen-Cilag, Lilly, MSD, Pfizer und Sanofi sowie dem Kommunikationsfonds der LV Selbsthilfe Berlin, gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen im Land Berlin.

Welt-Rheuma-Tag
Dirk Rothenpieler (Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung) sprach ein Grußwort.

Welt-Rheuma-Tag
Grußwort durch Marion Rink, Vizepräsidentin Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband.

 

 

Copyright der Bilder: © Hirscher