Rheuma-Liga Berlin

Neues vom Vorstand

Kategorien: Neuigkeiten.

Bericht aus den Vorstandssitzungen

RLB Vorstand
© Archiv der Rheuma-Liga

Liebe Mitglieder und Freunde,
in unserer Septembersitzung haben wir erfreut zur Kenntnis genommen, dass es am U-Bahnhof Alt-Mariendorf Hinweisschilder geben wird, die allen unseren Besuchern helfen werden, uns auf Anhieb zu finden. Herzlichen Dank an unseren Vizepräsidenten, Herrn Schmidt, der diese Beschilderung durch seinen besonderen Einsatz ermöglicht hat.

Wir haben die Termine für unsere Sitzungen festgelegt, die Jahresplanung 2020 vorbereitet und Themen für die im Frühjahr geplante Vorstandsklausur gesammelt.

Dank der stabilen wirtschaftlichen Entwicklung unseres Vereins und durch die Beantragung und Gewährung von zusätzlichen Mitteln zur Schließung einer sogenannten „Tariflücke“ haben wir beschlossen, unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Einmalzahlung zu gewähren. Darüber haben sich natürlich alle sehr gefreut.

Im November fand zuerst die Vorstandssitzung der Stiftung Wolfgang Schulze statt. Hier wurden wir durch unseren Schatzmeister, Herrn Kussin, über die äußerst positive Vermögensentwicklung des Stiftungsvermögens informiert. Wir haben dann über die Vorbereitung für die Ausschreibungen für den Forschungspreis und das Forschungsvorhaben für das Jahr 2020 gesprochen.

Nach einer kurzen Pause folgte unsere Vorstandssitzung. Hauptthema war die Entwicklung unseres Rheuma-Liga-Berlin-Gesundheitszentrums (RLBGZ). Außerdem nahm die Vorbereitung auf die, wie wir heute wissen, sehr erfolgreiche Qualitätsprüfung, geraume Zeit in Anspruch.

Was war noch? Wir können zum 15.1.2020 Frau Koester als neue Mitarbeiterin begrüßen, die in der Mitgliederbetreuung tätig sein und unseren Herrn Porzyczki im RLBGZ unterstützen wird.

Das war’s für heute. Jetzt bleibt mir nur noch, allen Beteiligten für die wieder sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in 2019 ein dickes Dankeschön auszusprechen und uns allen ein friedliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

Alles Liebe
Ihre Karin Köppen
Schriftführerin