Rheuma-Liga Berlin

Rheuma-Liga Berlin: Auch für junge Leute interessant?! Unser Praktikant stellt sich vor.

Kategorien: Neuigkeiten.

Hallo,

mein Name ist Timo Baumgart und ich bin 18 Jahre alt.

Seit August 2020 befinde ich mich in einer 3-jährigen Berufsausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann am Oberstufenzentrum „Elinor-Ostrom“.

Bei der Rheuma-Liga Berlin absolviere ich vom 12. April 2021 bis 18. Juni 2021 mein 1. Praktikum.

Mein Bewerbungsgespräch verlief sehr gut und die erforderlichen Ausbildungsaspekte können abgedeckt werden, im sportlichen wie im kaufmännischen Bereich.

Die Mitarbeiter/innen der Rheuma-Liga sind sehr freundlich, erklären mir alles in Ruhe und stellen mir Aufgaben.

Ich fühle mich sehr wohl und werde intensiv in den Betriebsablauf mit einbezogen.

Auf die Idee mich bei der Rheuma-Liga zu bewerben kam ich durch meine Oma, die einmal wöchentlich die Wassergymnastik der Rheuma-Liga in Berlin-Adlershof besucht und sehr zufrieden mit Ihrem Kurs ist.

Ich finde Wassergymnastik für die Gelenke gesundheitlich für Jung und Alt sehr sinnvoll und bewegungsfördernd und es macht mir Spaß andere sportlich zu motivieren und zu helfen.

Mein Ziel ist es, in den Trocken/Wasserkursen Neues zu lernen, Erlerntes anzuwenden und auch meine bereits vorhandenen sportlichen und kaufmännischen Fähigkeiten mit einzubringen.

 

Wir freuen uns sehr über weitere Interessenten für ein Praktikum bei uns.

Kontakt und Information:
zirp@rheuma-liga-berlin.de

Letzte Aktualisierung am 11. Mai 2021