Rheuma-Liga Berlin

Singen und kreative Gestaltung:
Neue Gruppe sucht interessierte Mitwirkende (m/w/d) aller Altersklassen

Kategorien: Neuigkeiten.
© highwaystarz/AdobeStock.com

ab 23.6.2022, 18.00 – 19.30 Uhr haben wir folgendes Angebot für Sie:

Singen fördert die Gesundheit: richtige Atemtechnik, Zwerchfellübungen zur Stärkung der Muskulatur, Nutzung der Resonanzräume zum Erleben von Musik. Alle 14 Tage zunächst wollen wir ein Angebot für unsere Mitglieder vorhalten, bei dem die Grundlagen des Singens, auch mehrstimmig, erlernt und vertieft werden. Zunächst soll das Singen aber Freude bereiten. Dazu gehört auch eine Form der kreativen Gestaltung mit dem eigenen Körper. Das kann eine Bewegung zur Musik sein, damit das Singen leichter fällt oder auch eine Form des Tanzes. Wir wollen daher alle, die sich für das Singen und für kreative Gestaltung interessieren, zusammenbringen und in einer offenen Gruppe Freude am Ausprobieren und am Austausch fördern. Dabei wird auf jegliche Form von Einschränkungen und Unterstützung eingegangen.

In der Startphase ist die Teilnahme kostenfrei möglich! Wir behalten uns vor, später eine geringe Teilnahmegebühr i.H.v. 5 EUR im Monat zu erheben.

Begleitend zu diesem Angebot soll es darüber hinaus einmal im Monat ein offenes Singen geben, das auch gerade für Interessierte gedacht ist, die lange nicht mehr gesungen haben. Der nächste Termin ist der
Do, 16.6.2022 von 18-19 Uhr.

Ort:

St. Lukas Kirche Kreuzberg
Bernburger Str. 3-5
10963 Berlin

Kontakt/Anmeldung: Frau Nora Kompa, kompa@rheuma-liga-berlin.de,
Tel: 030 – 32 290 29 11

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am 3. Juni 2022