Rheuma-Liga Berlin

Wir trauern um Detlef Schmidt und Dr. Hans-Joachim Koubenec

Kategorien: Neuigkeiten.

Wir trauern um unseren langjährigen Vizepräsidenten, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Verdienstmedaille des Bezirks Tempelhof-Schöneberg, wo er im März 2017 mit dem Sondertitel „Erbauer des Rheuma-Generationenbades“ geehrt wurde.

Detlef Schmidt

*23.03.1937 †13.10.2022

Unermüdlich kämpfte er, der selbst an einer schweren rheumatischen Erkrankung litt, um „sein“ Bad, dem Rheuma-Liga-Berlin-Gesundheitszentrum mit einem Therapiebad, Gymnastikraum, Kryo- und Infrarotkabinen. Am 12.10.2022 haben wir das Selbsthilfecafé eingeweiht und an ihn gedacht. In tiefer Trauer werden wir seinen vorbildlichen Einsatz in über 40 Jahren für Kinder und Erwachsene mit rheumatischen Erkrankungen und für unser Gemeinwesen weit über den Bezirk Tempelhof-Schöneberg hinaus in Erinnerung bewahren und würdigen.

 

 

 

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Förderer und Empfänger der Ehrennadel in Gold für herausragendes Engagement

Dr. Hans-Joachim Koubenec

*22.1.1943 †30.7.2022

Wir werden Dr. Hans-Joachim Koubenec stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren für seine wohlwollenden Verdienste auch und insbesondere für eine Großspende zur Realisierung unseres Generationenbades, zu dessen Ehren beim Wassertherapiebecken, eine Tafel mit seinem Namen angebracht ist.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Letzte Aktualisierung am 17. November 2022